Medizinische Ausrüstung

Für die medizinische Erstversorgung stehen uns Notfallrucksäcke, ein AED/EKG (Automtisch Externer Defibrilitaor), ein Reanimationsgerät (LUCAS 2), eine spezielle Traumaausrüstung und Material für Notfälle mit Kindern zur Verfügung.Für den First Responder- Dienst wird das Mehrzweckfahrzeug genutzt und rückt rund 400- mal pro Jahr aus.

_________________________________________________________________________________________________________________________

First Responder- Schutzkleidung

Damit die ehrenamtlichen Feuerwehrkräfte auch bei rettungsdienstlichen Notfällen ausreichend geschützt sind, verfügt die Feuerwehr über eine moderne Schutzkleidung, welche gegen Flammen, Bakterien und Vieren, Nässe und Kälte schützt und gleichzeitig hoch sichtbar nach ISO EN 20471 ist.