Anhänger

Unsere Anhänger werden regelmäßig und mit größter Sorgfalt gewartet. Um den unterschiedlichen Einsatzarten gewachsen zu sein, verfügen wir über eine Vielfalt von Gerätschaften.

Katastrophenschutzboot

(FwA-K-Boot)

Eingesetzt zur Menschenrettung, Brandbekämpfung und zur Beseitigung von Umweltgefahren auf Gewässern.

Im Katastrophenfall Bayernweit im Einsatz.

Feuerwehranhänger Ölsperre

(FwA-ÖSP)

Material zum Eindämmen und Auffangen von Wassergefährdenden Stoffen auf Seen und fließenden Gewässern.

_______________________________________________________________________________________________________________________________

Feuerwehranhänger Stromerzeuger

(FwA-SEA)

Kommt zum Einsatz in Verbindung mit Sandsackfülleinheit, an Einsatzstellen mit hohem Strombedarf, bei längeren Stromausfällen um gegebenenfalls das Feuerwehrgerätehaus mit Strom zu versorgen.

Feuerwehranhänger Sandsackfülleinrichtung

(FwA-SFE)

Zum befüllen von Sandsäcken für den Hochwasserschutz. Über Füllstutzen werden die Säcke gefüllt, vernäht und zum Weitertransport auf Paletten verladen.