Obergeschoss

Bereitschaftsraum

Bereitschaftsraum Richtung KücheBereitschaftsraum Dieser Raum dient zum Aufenthalt & Verpflegung der Mannschaft. Bei gesellschaftlichen Anlässen dient der Raum als Veranstaltungsfläche.

Dachterrasse

DachterrasseDachterrasseDie Dachterrasse wurde in Eigenleistung ausgebaut und wird gerne als Erweiterung des Bereitschaftsraumes genutzt.

Küche

KücheKüche Zur Verpflegung bei Übungen, Veranstaltungen und größeren Einsätzen dient die Küche neben dem Regelbetrieb einer autarken Versorgung der Einsatzkräfte. Um 24/7 eine Verpflegung für bis zu 100 Einsatzkräfte pro Mahlzeit sicherstellen zu können verfügt die Feuerwehr hier über gastronomische Großgeräte. Betrieben wird die Küche von einem eigenen ehrenamtlichen Küchenteam, dass wie alle Ehrenamtlichen rund um die Uhr zur Verfügung steht.

Küchenlager

KüchenlagerKüchenlagerHier lagert die Feuerwehr Lebensmittel, Getränke und Utensilien um zu jeder Tages & Nachtzeit eine Versorgung der Einsatzkräfte sicherzustellen.

Lehrsaal

SchulungsraumSchulungsraum 2Der Lehrsaal dienst zur theoretischen Aus- und Fortbildung bei der Feuerwehr. Auch Lehrgänge auf Landkreisebene und Veranstaltungen wie z.B. Tagungen finden hier statt.

Sportraum

SportraumSportraumUm fit für den Einsatz zu sein, stehen hier Geräte für Kraft und Ausdauer zur Verfügung. Jedes aktive Feuerwehrmitglied kann den Sportraum frei nutzen.

Kommandantenbüro

KommandantenbüroKommandantenbüroDas Büro des Kommandanten und seiner Stellvertreter dient der Verwaltung und Administration der Feuerwehr.

Verwaltungsbüro

Büro VerwaltungBüro VerwaltungDienstzimmer der Führungskräfte und Sachgebiete, wie auch der Vorstandschat des Vereins zu administrativen Verwaltungstätigkeiten.

Kopier-, Lehrmittel- und Serverraum

Kopier-LehrmittelKopier-LehrmittelHier befindet sich alles was die EDV und Verwaltung benötigt.

Führungs- und Lageraum

LageraumLageraumDer Führungsraum- und Lageraum dient bei großen Schadensereignissen und Flächenlagen zur Koordinierung der Einsatzkräfte. Der Raum ist aus und aufgebaut, sodass hier auch ein Stab nach dem Bayerischen Katastrophenschutzgesetz tätig werden kann. Im regulären Betrieb dient der Raum als Besprechungszimmer für Sitzungen und kleinerer Fortbildungen.

Aufenthalts- und Jugendraum

AufenthaltsraumAufenthaltsraumIn diesem Raum kann sich bei längeren Einsätzen oder bei Bereitschaftsdiensten ausgeruht und unterhalten werden. Zur Verfügung steht neben einem Sofa, ein Fernseher, ein PC und Betten. Die Jugendlichen nutzen den Raum gleichermaßen wie die aktive Mannschaft.