Mannschaft

Die ehrenamtliche Mannschaft ist das Wichtigste was die Feuerwehr haben muss, um zu Einsätzen ausrücken zu können und die Bürger der Gemeinde mit ihren Gütern zu retten und zu schützen.

Die ehrenamtliche Mannschaft der Feuerwehr Herrsching beläuft sich mit Stand zum 31.12.2020 auf:

• 53 Aktive (18 - 65 Jahre)          davon 48 männlich und 5 weibliche Feuerwehrdienstleistende
  • 25 Anwärter (12 - 18 Jahre)     davon 16 männliche und 9 weibliche Feuerwehranwärter

also insgesamt 78 Feuerwehrler und Feuerwehrlerinnen! Um für alles gerüstet zu sein, haben unsere Mitglieder verschiedene Fachausbildungen und Qualifikationen:

• Zugführer
  • Gruppenführer
  • Atemschutzgeräteträger
  • Maschinist
  • Drehleitermaschinist
  • Kranführer
  • Bootsführer
  • Gefahrgutfachausbildung
  • Rettungsschwimmer
  • ...

Interessiert dich das, dann starte jetzt deine ehrenamtliche Karriere und klicke hier!