Jahresrückblick 2020

31. Dezember 2020
Jugend Aktive Verein
Das vergangene Jahr war für uns, wie für die meisten Menschen, ein besonders Herausforderndes.

Gerade als Feuerwehr mussten wir stets viele Einschränkungen umsetzen, um eine Einsatzbereitschaft sicherstellen zu können ohne die Gesundheit anderer oder unsere eigene Gesundheit zu gefährden.

Leider mussten wir auch viele geplante Vereinsaktivitäten und Veranstaltungen absagen, den größten Teil des Jahres haben wir auch den Übungsdienst ausgesetzt.

Nachfolgend ein kleiner Einblick in die Maßnahmen, die bei uns im Moment gelten:
- Fahrzeuge werden mit weniger Mannschaft besetzt
- Im Feuerwehrhaus, den Fahrzeugen und an Einsatzstellen trägt jede(r) Feuerwehrler(in) eine FFP-2 Maske
- Vereinsaktivitäten finden keine statt

- Jugendübungen sind ausgesetzt
- Übungen finden in Kleingruppen, ebenfalls mit FFP2-Masken und möglichst viel Abstand statt
- Bei Betreten und Verlassen des Feuerwehrhauses wird Desinfektionsmittel verwendet
- Bereitschaften (warten im Feuerwehrhaus ob an der Einsatzstelle noch Personal benötigt wird) werden möglichst schnell aufgelöst und verteilen sich im Feuerwehrhaus

Wir würden uns freuen im kommenden Jahr wieder mehr Aktivitäten durchführen zu können und hoffen Sie sind bisher gut durch die Corona-Pandemie gekommen und wünschen Ihnen ein frohes 2021!