Jugendversammlung 2019

15. Februar 2019
Jugend
Am Freitag, den 15.02.2019 hat sich die Herrschinger Jugendfeuerwehr zusammen mit der Kommandantschaft sowie den Vereinsvorständen getroffen um das Jahr 2018 abzuschließen und auf das kommende Jahr zu schauen.

Eine Woche vor der Jahreshauptversammlung der gesamten Herrschinger Wehr, traf sich am Freitag Abend die Jugendabteilung der Feuerwehr Herrsching. Gemeinsam mit Kommandschaft und Vorständen des Feuerwehrvereins hat der Jugendsprecher der Jugendfeuerwehr einen Rückblick auf das vergangene Jahr gewagt. Positiv bleibt in Erinnerung das 2018 fünf neue, motivierte Jugendliche in die Feuerwehr eingetreten sind und kein einziges Mitglied ausgetreten ist. 41 mal traffen sich Jugendwarte und Jugendliche zum Üben und 17 mal präsentierten sie sich auf verschiedenen Veranstaltungen.

Auch einen Ausblick auf das kommende Jahr gab es an diesem Abend, so sind wieder viele spannende Übungen und Veranstaltungen geplant, auch hat die Jugendfeuerwehr Herrsching vor, sich wieder an Wettkämpfen und verschiedenen Prüfungen zu beweisen.

Die Jugendfeuerwehr freut sich geminsam mit ihren Jugendwarten auf das Jahr 2019 und freut sich wenn auch dieses Jahr wieder neue Mitglieder zu begrüßen sind!