Abnahme Jugendflamme I

15. März 2019
Jugend
Am Freitag, den 15.03.2019 haben sich 6 Jugendliche der Feuerwehr Herrsching der Abnahme der Jugendflamme Stufe I erfolgreich gestellt.

Unter den wachsamen Augen der drei Jugendwarte absolvierten die 6 Prüflinge die ihnen gestellten Aufgaben, welche alle aus den Grundlagen des Feuerwehrdienstes bestanden. So musste das Wissen über Hydranten, die Stabile Seitenlage oder der Umgang mit der Kübelspritze unter Beweis gestellt werden. Auch die Demostrationen verschiedener Knoten klappte reibungslos.

Selbstredend bestanden alle Teilnehmer die Prüfung und dürfen nun im Sommer an der Jugendflamme II teilnehmen wo das erlangte Wissen gefestigt und erweitert wird. Natürlich gab es für die erbrachten Leistungen auch ein neues Abzeichen welches bei Veranstaltungen stolz getragen werden darf.

Wir gratulieren unseren Jugendlichen und freuen uns auf weitere erfolgreiche Prüfungen!