Abnahme der MTrA Zwischenprüfung

24. September 2019
Jugend Aktive
Am Dienstag, den 24.09.2019 stellten sich vier aktive und eine Jugendliche der Herrschinger Wehr der Prüfung zur Zwischenprüfung bzw. der Jugendleistungsspange.

Natürlich bestanden alle fünf die Prüfung. In verschiedenen praktischen Aufgaben welche die Grundfertigkeiten, welche von einer/m Feuerwehrfrau/-mann im Schlaf abgerufen werden müssen, zeigten die Prüflinge ihr erlerntes Wissen. Dazu gehört das Ausrollen eines Schlauches oder das korrekte Bedienen einer Kübelspritze. Auch ein kleiner Theorie Teil gehört zu dieser Abnahme.

Nach der erfolgreichen Abnahme, dürfen die vier Aktiven Mitglieder nun weiterführende Lehrgänge wie zum Beispiel die Ausbildung zum Atemschutzträger besuchen.

Wir gratulieren allen fünf Teilnehmern zur erfolgreichen Prüfung, und freuen uns auf weitere erfolgreiche Abnahmen!