41. Jugendpokal 2019 des LK Starnberg in Tutzing

28. September 2019
Jugend Ausflug Verein
Am Samstag den 28.09.2019, fand der alljährige Jugendpokal der Freiwilligen Feuerwehren im Landkreis Starnberg zum 41. Mal statt.

Wie jeden September trafen sich viele der Jugendfeuerwehren aus unserem schönen Landkreis um sich in einem Wettbewerb zu messen, aber auch um untereinander Kontakte zu knüpfen und die Freundschaften zwischen den Feuerwehren zu pflegen.

Logischerweise machten sich auch neun Jugendliche, ein Jugendwart und drei Schiedsrichter aus Herrsching nach Tutzing auf, um diesem Event beizuwohnen.

In dem "Feuerwehrparcours" den es bei diesem Wettbewerb zu bezwingen galt, zeigten die neun Herrschinger ihr Können. Auch wenn ein oder zwei Patzer dabei waren, schafften sie es beim knoten, Schläuche kuppeln und Kübelspritze bedienen eine gute Figur zu hinterlassen.

Wir gratulieren unser Jugend und freuen uns auf das nächstes Jahr, wenn es wieder heißt "Zum Wettkampf fertig"!

PS: Falls es euch interessiert welche Dinge noch bei diesem Parcours Bestandteil sind, wir freuen uns IMMER über neue Gesichter in der Jugendgruppe, kommt doch einfach bei unserer nächsten Übung vorbei!